Geschichten:Das Bein des Burggrafen - Teil 2

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis personae:
- Balrik von Keres, Junker zu Hohenlinden, Ritter des Reiches
- Nahéniel Blütenlauf, Elfe, Gattin Balriks
- Eldorian Eberfang, Haushofmeister von Schloß Hohenlinden


Schloß Hohenlinden, Peraine 1024 BF

Balrik war am Morgen in der Stadt gewesen und hatte den Rondratempel besucht. Nachdem er ein kurzes Gebet an die stürmische Göttin gerichtet hatte, war er noch am dem Markt und hatte sogar noch etwas von dem seltenen Sinoda-Tabak erstehen können. Seit Maraskan an den Feind gefallen war, kam man nicht mehr so leicht an den herben Tabak.
Als Balrik sein Schloß in Roßkuppel erreichte und sein Pferd den Stallknechten übergab, eilte schon der Haushofmeister auf ihn zu. „Hoher Herr“, begrüßte er ihn. „Heute morgen kam eine Nachricht vom Edelhochgeboren von Weyringhaus.“ Mit diesen Worten übergab er ihm den Brief.
Was er wohl will?, dachte Balrik, erbrach das Siegel und las die Nachricht. Wie es schien, war er heute abend beim Burggrafen eingeladen. Und er legte besonderen Wert auf die Anwesenheit Nahéniels, denn er würde sie nach der langen Zeit gerne kennen lernen. Das überraschte ihn dann doch. Seit er den Traviabund mit Nahéniel – einer Elfe – eingegangen war, war man im Adel nicht mehr ganz so gut auf ihn zu sprechen. „Er habe sein Blut verraten“, sagten böse Zungen. Oldebor hatte nie etwas dergleichen gesagt, aber Balrik sah ihm schon an, daß auch er es nicht so gerne sah. Nun, trotz allem, wurde er dennoch für seine Dienste um das Reich zum Reichsritter erhoben. Und die bösen Zungen erstarben allmählich.
„Wartet, Eldoran.“ Sein Haushofmeister wollte sich bereits wieder abwenden, nachdem er die Nachricht überbracht hatte. „Könnt Ihr mir sagen, wo sich Nahéniel befindet?“
„Sie ist bei der großen Eiche.“
Balrik suchte sie sogleich auf und fand sie wie sie am Baum angelehnt die Landschaft betrachtete. Er setzte sich zu ihr und sprach von der Einladung, die sie erhalten hatten. „Er will mich kennenlernen?“, fragte sie und Balrik nickte. „Nun, ich würde ihn auch sehr gerne kennen lernen.“
„Gut, dann wollen wir zurück gehen und uns für heute Abend bereit machen.“


 20px|link=[[Kategorie:|Teil 2]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
Per 1024 BF
Teil 2
Teil 1


Kapitel 2

Teil 3
Autor: Balrik