Geschichten:Danos letzter Ritt - Ein Brief in die Heimat

Aus GaretienWiki
Version vom 29. November 2018, 15:00 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwarztobrien, 20. Rahja 1039 BF

Meine liebe Edelheid,

Graf Danos ist tot - der König der Ritter ist nicht mehr!

Es geschah irgendwo hinter Eslamsbrück, wo sich dessen götterspottende Komturin endlich zur Schlacht stellte. Ausser Graf Danos sind so viele gefallen oder schwer gezeichnet, darunter auch unser Nachbar, Angreto von Ruchin. Möge Rondra sie alle an Ihre Tafel holen!

Mir geht es gut, doch der Regen macht uns zu schaffen und nirgends mehr ein ordentlicher Schluck zu bekommen zu einem vernünftigen Preis.

Ich schreibe diesen Brief in aller Hast um ihm unserem alten Waffenkameraden mitzugeben, Hadrumir von Schwingenfels, der zusammen mit Nimmgalf von Hirschfurten und anderen Graf Danos das letzte Geleit in die Heimat geben wird. Ihrer aller Klingen werden dem Heer fehlen, deshalb habe ich mich entschlossen bei unserem Herrn, dem Kronvogt, und beim Heer zu verbleiben. Wenn du diesen Brief in deinen Händen hältst wird die Sache vor Mendena so oder so entschieden sein. Deswegen denk an mich, so wie ich jeden Abend dein Bild vor meinen Augen habe.

Gruss und Kuss an beide Mädels Dein dich liebender Felian