Geschichten:DEUS VULT - Klinkenputzen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Ihre Wohlgeboren

Turike zu Stippwitz

Burgvögtin auf der Praiosburg
 
 
 
 
Werte Base,

schon ist ein Götterlauf geschwind ins Land gezogen, seitdem Ihr mit Eurem Gatten zu Gast auf meinem Hochzeitsfeste in Kressenburg weiltet.

Leider ermöglichen mir meine Geschäfte derzeit keine Reise ins Hartsteensche, doch entsende ich Euch meinen Herrn Vater mit den besten Grüßen. Ich hoffe, dass ich Euch damit eine Freude bereite, begleitet ihn doch Euer lieber Sohn Edelbrecht. Wie ich höre macht er sich ganz hervorragend und versieht seinen Pagendienst mit angemessenem Eifer. Sicherlich wird er Euch viel zu berichten haben. Anbei sende ich Euch ebenso einige Figuren aus den Händen unserer zwergischen Zinngießer. Ich bin mir sicher, dass sie Edelbrechts jüngeren Geschwistern viel Freude bereiten werden.

Zuletzt mag ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass in Kressenburg zum Jahreswechsel mit dem Neubau eines Praios-Tempels begonnen wird. Er wird zu Ehren des großen Sieges unserer Markgräfin in der Schlacht am Stein errichtet und soll dem Greifenfürsten Garafan gewidmet sein, in dessen Namen die Getreuen der Mark den Sieg wider die Verräter erstritten.

Gleichwohl mir die noch immer angespannten Verhältnisse im Hartsteenschen bewusst sind, würde es mich freuen, wenn es Euch oder der Familie Eures Gatten möglich erscheint, mit einer bescheidenen Spende an diesem Bau und dessen Ausstattung mitzuwirken.

Die Zwölfe mit Euch!
 
 
 
 
Seine Hochgeboren

Ardo von Keilholtz ä.H.

Baron zu Kressenburg