Geschichten:Brieffreundschaften – Frechheit siegt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An seine Hochgeboren Wallbrord von Löwenhaupt-Berg,

Oberst des Bombarderegimentes 'Trollpforte'
 
 
 
 
zuvorderst übersende ich euch meine getreuen Grüße und möchte euch darüber informieren, das in meinem unterstellen Aufgabenbereich keine besonderen Vorkommnisse stattgefunden haben. Nun zu den wichtigen Dingen.
Unlängst erfuhr ich von der bevorstehenden Marschallsqueste auf Burg Perlenblick, welche im Rahmen der Heerschau dort stattfinden soll.
Ich möchte euch nun mit diesem Schreiben davon in Kenntnis setzen, das ich gedenke, daran teilzunehmen.
Auch wenn ich es mir selber ungern eingestehe, so mag doch der bevorstehende Krieg mein letzter sein. Daher gedenke ich, auf meine alten Tage mich den Aufgaben Rondras ebenfalls zu stellen und mich ihrer würdig zu erweisen. Ob ihr das nun gutheißt oder nicht, ist mir recht einerlei, mein Entschluss steht fest und ich habe bereits mit den Reisevorbereitungen begonnen.
Dennoch ist mir durchaus bewusst, dass mein alleiniges Teilnehmen an der Queste zu Unmut und Gerüchten führen wird. Daher empfehle ich euch, euch ebenfalls dort blicken zu lassen. Zumal ich annehme, dass es auch nicht zu eurem Schaden sein wird.
Unterrichtet mich doch kurz, wie eure Entscheidung bezüglich einer Teilnahme ausfällt, damit ich meine Anreise entsprechend planen kann.

Hochachtungsvoll
 
 
 
 
Almira Streitberger

Hauptfrau des 10. Banners


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Reichsstadt Perricum.svg  
 Reichsstadt.svg
 
7. Phe 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde
Frechheit siegt!


Kapitel 1

Der einen Leid, der anderen Freud´
Autor: Ani