Geschichten:Brief aus Dürsten-Darrenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Darrenfurt ist zu den Geschehnissen in Mühlingen folgendes zu hören:


Ruffina von Darben-Dürsten,

Baronin von Dürsten-Darrenfurt

An den Baron von Gallstein, den Baron von Hirschfurten und alle Garetier,


Zu den Ereignisse von Mühlingen muss ich folgendes sagen und zwar, dass es sehr schwer ist hierzu Stellung zu beziehen, da sind nämlich zum Beispiel persönliche Ansichten zu berrücksichtigen, die aus den banalsten Erlebnissen hervor gegangen sein können. Als Baron beziehungsweise Baronin mag das Verhältnis dagegen auch gleich wieder anders aussehen, da jeder eine andere Baronie zum Lehen hat und auch die Bewohner überall anders sind. Am kompliziertesten ist jedoch die Sichtweise, als Zwölfgötterglaubiger, denn wie jedem bewusst ist verehrt der eine diesen Gott am meisten und der Andere Jenen und der Nächste sogar einen ganz Anderen, was dazu führt, dass jeder die Ereignisse anders beurteilt und alle drei Ansichten zusammen ergeben ein völlig undurchsichtiges Gewirr.

Ob deshalb Fehden die Situation einfacher machen ist sehr fraglich und es könnten, wenn nicht sogar müssten noch weiter hinzukommen, aber es sollte an einer Lösung für die Zukunft gearbeitet werden, falls es noch ein mal zu so etwas kommen soll, in dieser Richtung ist mir nämlich noch nicht bekannt, dass etwas getan wird und die Vergangenheit lässt sich nun ein mal schlecht, im Gegensatz zur Zukunft, ändern.

Die Zwölfe mit Euch!


Ruffina von Darben-Dürsten



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg   Wappen Darrenfurt Stadt.JPG  
 Stadt.svg
 
3. Rah 1024 BF
Brief aus Dürsten-Darrenfurt
Brief aus Gallstein


Kapitel 20

Was nie in Brendiltal stattfand
Autor: JMorb