Geschichten:Brautzug gen Albernia - Vermählung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Otterntal (Albernia), Otterntal Stadt (Ingerimm/Rahja 1032 BF)


Es dauerte nicht lange, da waren Lyn und Ra’oul gemeinsam mit den Freunden und Bekannten aus Garetien, Greifenfurt und Perricum gen Otterntal Stadt gezogen. „Auch wänn ich Dich rauben wirde, damit Du meine Frau wirst, so will ich dennoch zuvor versuchän den Segän Daines Vaters einzuholen.“ Entgegnete Ra’oul seiner Lyn, als sie halb zögernd nachfragte ob es wirklich eine gute Idee sei, bei ihrem Vater vorzusprechen, da sie sich noch gut an die letzte Begegnung erinnern konnte, als diese beiden Männer aufeinander getroffen sind und die damit geendet hatte, dass Bedwyr Ra’oul aus seinem Anwesen geschmissen hatte.

Gesagt, getan. Bereits am kommenden Tag ließ Ra’oul seinen Worten Taten folgen. Und nicht nur Lyn war überrascht, wie schnell und ohne Umschweife der alte Bedwyr sein Einverständnis für diesen Ehebund gab.

So war der restliche Mond erfüllt von emsigen Vorbereitungen zu einer standesgemäßen Vermählung, welche die Otterntaler Traviageweihte Setana Tullenblum gemeinsam mit der mitgereisten Rahjageweihten 'Sheena von Brendiltal' zum Jahresende im Hause des Barons feierlich vollzog. Trauzeugin der Lyn ni Niamad war die Edle Merewyn Crumold-Conneleigh, welche eine langjährige Freundschaft mit der Braut verbindet, während Cybrian Wulfward, der Junker von Silberblick den Trauzeugen Ra’ouls stellte. Unter den geladenen Gästen waren neben einigen hohen albernischen Würdenträgern mitunter Baron und Baronin von Westpforte, wie auch die Zwillinge Pádraigín und Pádraig ui Bennain aus der Grafschaft Winhall zu sehen, in deren Gefolge sich zudem Spielleute in der Otterntaler Residenz eingefunden hatten, welche die ehrwürdige Hochzeitsgesellschaft aufs Vortrefflichte mit Musik, Schauspiel und geselliger Kurzweil unterhielt.

Nur wenige Tage nach den Feiern brachen die Frischvermählten in Begleitung der mitgereisten Adeligen aus dem Königreich Garetiens und der Markgrafschaft Perricum auf, um die weite Reise auf die andere Seite des Kontinents anzutreten. Dort, im fernen Nebachot, wird die Otterntaler Tochter dereinst an der Seite ihres Gemahls die Nachfolge der Herrschaft um die Baronie Brendiltal als Baronin antreten. Die Reisegruppe schien es eilig zu haben, hieß es doch, dass bereits im Praios bereits die nächste Hochzeit, diesmal des jüngeren Bruders Ra’ouls in Rashia’hal stattfinden sollte.



 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Koenigreich Albernia.svg
 
Texte der Hauptreihe:
30. Ing 1032 BF
Vermählung
Wiedersehen


Kapitel 4

Autor: Eslam