Geschichten:Blutiger Ernst - Familienbande

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Januar 2014, 20:39 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis Personae:


Alt-Gareth, 27. Peraine 1035 BF

Wenn für einen Mond die Lektionen ruhen und die meisten Miteleven ihre Familien besuchen, konnte man dann wirklich sagen, man sei aus der Schule ausgerissen? Gewiss nicht. Vor allem, wenn einen nächtliche Gesichte, schreckliche Träume, Hörensagen aus der Stadt und - nicht zuletzt! - die Familienehre dazu drängten.Jeder Magister musste das einsehen!

'Den Almadaner', so nannten sie ihn ob seines nicht zu leugnenden Akzents, auch wenn seine genaue Herkunft ein noch wohlgehütetes Geheimnis war. Nun würde er ihnen zeigen, was 'dem Almadaner' etwas galt! Nicht einmal sein Vater würde ihn dafür verachten können!

Blutsbande, Familienehre! Er war nicht zu jung, derlei zu verstehen. Treue, Pflichtgefühl! Waren dies nicht die Werte seiner Lehrmeister?

Gewiss, sie hätten sich wohl nicht träumen lassen, dass ihn beides dazu beflügelte, sich aus der Akademie zu schleichen wie ein Dieb in der Nacht... Doch er hatte Erfahrung darin. Wie oft war er daheim aus dem Almadinpalast geschlüpft, hatte er sich im Festungsgarten versteckt, am Grabmal der Emire ausgeharrt, bis seines Vaters Zorn verraucht war? Kein Büttel, keine Dienerin hatte ihn gefunden, wenn er es nicht gewollt hatte - allein seiner Schwester war dieses Kunststück stets gelungen.

Nun kehrte er heimlich Rohal den Rücken, wie man an der Akademie sagte, und legte sich schon die Worte zurecht, sehr erwachsene Worte, wie er fand, die er dem Burggrafen Oldebor sagen würde: 'Oheim', würde er sagen, 'man hat die Familia angegriffen. Ich bin hier, Blut von Eurem Blut, um meinen Teil beizutragen.'