Geschichten:Bis dass der Tod Euch scheide - Ein ungemütliches Erwachen

Aus GaretienWiki
Version vom 28. Februar 2014, 16:08 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Autor=(.*)\[\[Benutzer:(.*)\|(.*)\]\]“ durch „Autor=$1{{Briefspieler|Benutzer:$2|$3}}“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gut Ibelstein in Bärenau


Es klopfte an die Tür.

"Ja?" Praioslob schälte sich aus dem Sessel, in dem er geschlafen hatte. Sein Blick streifte kurz das Bett in dem Morgana noch schlief.

"Was gibt es denn wichtiges so früh am Morgen?" fragte er den Gutsverwalter.

"Eure Schwester ist mit ihrem Mann nach Burg Reinherz aufgebrochen. Ich soll Euch eine Nachricht von ihr überbringen!"

Praioslob überflog kurz die Nachricht.

"Sattle mein Pferd und rufe Hauptmann Ehrenfels zu mir. Ich werde verreisen und muss mit ihm etwas besprechen!"

Er ging zurück in das Zimmer und sah ein weiteres Mal zu Morgana herüber, die immer noch fest schlief.

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber wenn sie meint, ich würde ihr das Feld hier überlassen, hat sie sich geschnitten. Die kann noch etwas erleben! Mit einem bösen Grinsen holte er seine Sachen und verließ das Zimmer.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg  
 Wappen Baronie Baerenau.svg
  Wappen Familie Ibelstein.svg  
 Gutshof.svg
 
30. Tsa 1031 BF
Ein ungemütliches Erwachen


Kapitel 1

Ein Bote aus Eychgras
Autor: Praioslob