Geschichten:Aus Knappen werden Herren

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reisen durch die Lande Perricum

In Dürsten-Darrenfurt hatte man dem Baron seine Aufwartung gemacht, um mit ihm über den Zustand der Markgrafschaft zu parlieren. Doch der junge Mann, der bei Geshlas gefallener Vasallin Leomara von Keilholz Knappe gewesen war, war gereift und offensichtlich ein glühender Anhänger des Markgrafen. Zunächst hatte Geshla seine Haltung im Verlauf des Gespräches relativiert, und auch Gegenargumente aufgeführt, doch als Thorondir seiner Begeisterung offen und vehement Nachdruck verliehen hatte, schwieg sie lieber klug, und dachte sich ihren Teil. Die Unerfahrenheit der Jugend - das war ihr Urteil, als sie zuletzt nur noch zustimmend nickte, um mehr über seine Ansichten zu sammeln!

Auf diesen Besuch, war dann noch einer bei den Dürsten-Darrenfurter Mitgliedern der Raulschen Liga gefolgt, bei denen Geshla durch geschickte Wortwahl verstand, sie gleichzeitig bei der Stange, aber auch an der langen Leine zu halten – verbindlich unverbindlich. Ihr Ziel war es ja, zunächst zu fischen, und nicht selbst zum Fisch an der Angel zu werden. Von da aus ging es zurück ins heimische Gnitzenkuhl, wo einige Nachrichten auf sie gewartet hatten.