Geschichten:Auftakt der Tjoste

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auftakt der Tjoste

„Ich waiß nicht, wus ihr Raulschän an däm lächärlichen Stöckchenschuppsän findet.“ Kommentierte Eslam von Brendiltal, als er gerade – neben verwaisten Sitzes des Brautpaares – in Mitten der anwesenden Pulethaner seinen Platz auf der Ehrentribüne einnahm.

„Harhar,“ kommentierte Malepartus, der Baron von Höllenwall belustigt. „Mich würde nur interessieren, wie Simold es geschafft hat, Dich zu überreden eine solche Disziplin auf einem von Dir ausgerichteten Turnier stattfinden zu lassen.“

„Pah,“ Eslam winkte übertrieben mürrisch ab. „Är war äs nicht alleine. Main mißratenär Sohn,“ dabei deutete er auf Ra’oul, neben dem der Sitz seiner Gemahlin, die bei der Tjoste mitreiten würde, ebenfalls leer war, „schlug in die glaiche Kärbe und hielt äs mit däm da.“ Jetzt deutete der Brendiltaler auf Aldron von Firunslicht, der sich gerade auf der Tjostbahn bereit machte. „Verrat in der aigenen Familie, sag ich da nur.“ Spätestens jetzt war jedem die Ironie in der Stimme Eslams aufgefallen, der übertrieben die Hände die gen Alveran richtete. „Abär“,“ fügte er jetzt süffisant noch hinzu. „Äs ist viellaicht auch gar nicht schlächt, wuenn ihr Raulschen aine Disiplin guanz fir euch habt. So gä’winnt ihr wänigstens ainen Wuettkampf.“

In diesem Moment verkündete der Herold die ersten Ritter, die gegeneinander antreten sollten….