Geschichten:Aufruf von Ucurian von Rabenmund an die Edlen des Reiches - Reaktion aus Haselhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch während die Grenzreiter sich auf Geheiß ihres Kapathans sammelten, wurde ein darpatischer Bote durch Steinwürfe aus den Kernlanden des Haselhainschen vertrieben, während sich der Kapathan der Grenzreiter Haselhains auf sein Pferd schwang und zu seinem Baruun Simold preschte.

Zornig brüllte er dem am Kopf blutenden Boten hinterher, als er das prachtvolle Tier ein letztes mal zum Gruß der Heimat steigen liess:

"Sag dainem Hundsfott von schakalgesichtigem Morfudreck, wänn die Königin und Baruun nur winken, frässen Kors Meute seine Rabenmundschen Eingewaidä noch vorr Sonnenwändä!"

Dann ging es los zum Baruun, der ihn gerufen hatte, die Gerüchte sprachen davon, es ginge gen Norden ... und was war das für Gerede über die neu erstarkte Macht Perricums? Markgrafschaft? Grimmig lachend ließ er seinen Hengst lospreschen, innerlich gespannt, was sein Baruun zu erzählen und zu befehlen hatte.