Geschichten:Auf und davon

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Lomena von Sturmfels-Feuerfang, Junkerin zu Raulsfeld und Meister des Schildes des Garetischen Hütebundes zum Schutze des heilig-ucurianischen Botenwesens und der garetischen Verkehrwege zum Sturmflug
 
 
 
 
Wohlgeborene Meisterin,

wie aufgetragen haben wir die letzten Spuren des Praigrimm - oder auch Blakhagrimm - ehedem von Feuerfang weiter verfolgt und die Suche intensiviert. Wie Ihr als Ihr uns verließt schon recht vermutet habt hat sich die Paktierer-Zelle um ihn und das Schandorgan der „Goldenen Postille“ nach dem Befriedung der Wildermark versprengt und zerteilt. Einige konnten aufgefunden und den Aussagen unseres Zeugen zugeordnet werden. Sie wurden eindringlich befragt und danach der örtlichen Gerichtsbarkeit übergeben.

Die meisten Aussagen decken sich damit, dass das Subjekt sich mit wenigen Vertrauten unserem Einflußbereich weit entzogen und sich in die Schattenlande zurückgezogen hat. Seine letzten Spuren verlieren sich nach übereinstimmenden Zeugenberichten kurz hinter Drollpforten.

Ab hier können wir, eh schon fern unseres eigentlichen Einsatzgebietes, nichts weiter tun. Und so werden wir alsbald nach Raulsfeld zurückkehren.
 
 
 
 
In größter Demut

Greifwin von Raulsgnaden, 1. Ritter von Raulsfeld und Ritter des Sturmflugs

Gegeben zu Gallys am 2. Boron des Jahres 1037 nach Bosparans Fall

Lomena knüllte den Brief und warf ihn zu Boden, sie hatte es gewußt, dieser Feigling entzog sich ihr und seiner gerechten Strafe. Und sie saß hier fest, sie konnte Raulsfeld nicht einfach zurücklassen. Aber sie würde weitere Anstrengungen bemühen dieses Paktierer- und Mörderschwein auch im letzten Winkel des Feindeslandes ausfindig zu machen. Vielleicht konnte Balrik ihr helfen.


Alternativ: nächste Seite