Geschichten:Auf dem GG&P-Con 2022 - Laut zu hören in Meilersgrund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut zu hören in Meilersgrund, Anfang/Mitte Firun 1045 BF

---

„WIE MEINEN? VERBANNUNG? ZWÖLF JAHRE? MAN SOLLTE MEINEN NICHT ICH WÄRE DER SOG. VERRÜCKTE HIER! WIESO DANN NICHT GLEICH EIN FREISPRUCH? SEID IHR VON SINNEN? ICH EMPÖRE MICH! ICH ERHEBE EINSPRUCH! WO DARF ICH MEINE BESCHWERDE EINREICHEN! IHR HABT DIE FALSCHEN HINGERICHTET ('bis auf ein oder zwei')! WER IST BITTE BRAN VON STURMFELS, ZUM SPOTT NOCHMAL? DAS IST DOCH LÄCHERLICH!“

‚von daher hat es schon fast etwas…, dennoch‘

„BEIM SPÖTTER, WAS IST DAS FÜR EIN GERICHT? HAAAAAALLLLLOOOOOO, HOCHVERRAT! ZUMINDEST DI KÖNIGIN HAT NOCH NICHT VERSTAND VERLOREN! AB DEN KOPF, AB DEN KOPF! SIGI, SIGI, SIGI, KANNST DU SEHN? DEIN VATER(*) VOR SCHMACH WIE HYPNOTISIERT DIE AUGEN VERDREHT! SO IST RECHT, SO SOLLTEN WIR FALLEN! ABER VERBANNUNG? MAN KÖNNTE MEINEN, IHR NEHMT MIR ALLEN SPOTT, IN DEM IHR EUCH SELBER VERHÖHNT!“

‚moment, das ist witzig.‘

„JA, DANN VERBEUGE ICH MICH! DER SPÖTTER HAT GESIEGT, ALS DIESES LAIENTHEATER HIER, MEINEN HOHN VEREDELTE! DANKE! DANKE! DANKE! ES WAR MIR EINE EHRE – VOR DIESEM PUBLIKUM EINE BÜHNE HABEN ZU DÜRFEN! ERWARTET EINE FORTSETZUNG IN DIESEM SCHMIERENTHEATER JEDOCH FRÜHSTENS IN 12 JAHREN! DANKE, DANKE, DANKE!“

‚nee, das war mies. ach, die können einem aber auch den letzten spaß rauben, was ist das nur für eine schlechte pointe? na wenigestens der alarich(*) schaut wie blöd, wenigstens das, der junge war aber auch gut, verdammt, immerhin einer hier der kein versager war. Dem gebührt applaus.‘

„BRAVO, SIGMAN, BRAVO! SELBST EUER FALLENDES HAUPT HAT MEHR SCHNEID ALS ALL DIE ANDEREN HIER ZUSAMMEN. HAHAHA. SCHNEID!“

Abgewandt zu seinem Nebenangeklagten dann:

„Und Leo, mein Guter, mein Schöner, mein Zweifeligster, was machen wir als nächstes?“

---

(*)Alarich von Gareth-Sighelmsmark war selbst nicht in Person anwesend. ;-)