Geschichten:Auf Geheiß der Zwölfe - Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Aus GaretienWiki
Version vom 17. August 2016, 15:31 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''<big>Gedanken an Boron</big>''' Schweigen soll herrschen. <br> Sieh nur Herr, wie die kleinen Kinder erscheinen sie Hauptdarsteller ist::Garetien:Aurol…“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gedanken an Boron


Schweigen soll herrschen.
Sieh nur Herr, wie die kleinen Kinder erscheinen sie mir, voll Freude und Erwartung. Ihre Herzen sind nun nicht mehr schwer, wie an manchen Tagen, wenn die Last des Amtes, das sie erfüllen müssen, sie erdrückt. Aber sie reden viel zu viel, anstatt dem Schweigen zu lauschen und darin die eigene Freude, unbeschwert von dem Versuch, sie in Wort und Tat auszudrücken, endlich zu erkennen. Ich sehe sie an, wie sie die Dinge, die ich auswählen durfte, nun, ohne dass gesprochene ober geschriebene Wort, nur allein mit Gesten barzustellen versuchen. Allein Freude ist geblieben, des Lehens Last für einen Moment gemildert.

Oh Herr, wie gerne würde ich ihnen zeigen können, weich Freude Du ihnen mit Deinem Geschenk gehen wirst. Weich Liebe Du ihnen, biesen starken Seelen in solch vergänglichen Hüllen, schenkst. Aber meine Kutte weist sie ab und erfüllt den einen ober anderen unter ihnen auch mit Furcht, klammern sie sich doch an solch vergängliche Dinge, die sie versuchen in ihrem Legen zu erreichen, obwohl sie doch wissen müssen, dass sie am Ende biese weltlichen Güter nicht mit sich nehmen können, auf die letzte Reise. Ich erinnere sie dann daran, dass am Ende all ihr Streben nach Macht nutzlos war ...

Wie kostbar erscheinen mir solch Momente wie dieser. Ihre Herzen singen voller Freude und ich, der gelernt hat, im Schweigen Erkenntnis zu finden, weiß, wie stark solche Freude, fern jeglichem sterblichen Tands, die Waagschale beeinflussen kann. Vielleicht werden sie nach diesem Zusammentreffen auch meine Brüder und Schwestern nicht mehr so ängstlich Betrachten. Manchmal lässt uns erst das Schweigen wirklich erkennen, wer wir sind. Wenn das Wort uns nicht mehr täuschen kann, der Blick frei geworden ist, bann kann man Verstehen Ich hoffe, sie begreifen den Sinn, der in diesem Spiele steckt, und wenn sie es nicht tun ... nun, dann hatten sie wenigstens für einen Moment Vergessen erlangt. Vergessen sind dann, für solch einen kostbaren Teil der Unendlichkeit die Mühen und Lasten des Lebens. Wie auch immer, mein Dienst hat Erfolg ...


So geschehen zu Mor'Tres.