Geschichten:Antwort aus Hundsgrab

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Seine Wohlgeboren Dankwart zu Stippwitz von Bugenbühl,

Verehrter Vetter,
 
 
 
 
freilich werde ich Dich und Deine teuerste Gemahlin Quisira sehr gerne gen Mantrash'Mor begleiten. Ein ausreichende Bedeckung, die seiner Liebden angemessen ist aus Greifenfurter Grenzreitern wird selbstredend zur Stelle sein. Das wird ihm zwar nicht gefallen und unsere Reisezeit auch etwas in die Länge ziehen aber neben ganz profanen Schwierigkeiten am Wegesrand, die damit verhindert werden, gilt es seinen Stand zu wahren. Des Weiteren habe ich meinen teuren Knappen Rondrik bereits angewiesen eine ausreichende Ausstattung von Tinkturen und Bandagen mit zuführen, sodass seiner Liebden auf seinen garantierten, ungeplanten und unaufhaltsamen Ausflügen kein nachhaltiger gesundheitlicher Schaden entsteht. Damit Raslan die Anwendung auch versteht, habe ich ihn schon gen Pechackern entsandt, wo er bei dem dortigen Feldscher und Apothekarius noch etwas dazu lernt. Wieso, bei Praios, Bredogar auch auf die selten - intelligente - Idee kam, seiner Liebden Rondrik als Knappe zur Seite zu stellen. Nun ja, für Rondrik ist es eine Ehre, wie es eine solche ist, die persönliche Begleitung seiner Liebden zu sein.
 
 
 
 
gezeichnet und gesiegelt

Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl