Geschichten:Alle? Alle!

Aus GaretienWiki
Version vom 30. Januar 2018, 10:03 Uhr von Uslenried (D | B) (Vorlage „Briefspielindex“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Alle? Alle!

Unlängst im Garetischen


Der Eine: Wulf von Streitzig j.H. zur Greifenklaue, Baron zu Uslenried
Der Andere: Felan Rondrik von Schallenberg-Streitzig j.H., Baron zu Puleth


Felan: Pah, andere Dinge aufgeben; Hartsteen ist doch viel schöner!

Wulf: Gemach, mein Lieber, gemach. Es muss ja nicht unsereins Baron von Sturmfels werden, nicht wahr?

Felan: Ja und?

Wulf: Nun, wir haben da doch gewisse Anverwandte, die nicht in solchen Würden sind.

Felan: Ja schon, doch wass willst Du damit sagen?

Wulf: Denke nur einmal ein wenig an das Naheliegende.

Felan: Ein naher Verwandter sollte dorten herrschen?

Wulf: Ich sehe, wir verstehen uns. Mag Dir einer einfallen?

Felan: Lass mich einen Augenblick überlegen...

Wulf: Wie wäre es mit einem sehr nahen gemeinsamen Verwandten?

Felan: Ah, Du meinst Falk!

Wulf: Wohlan, erraten. Deinem Schwager stünde eine Baronie doch gut zu Gesicht.

Felan: Das will ich meinen.

Wulf: Also werden wir zusehen, dass wir uns gemeinsam auf die Reise machen.

Felan: Wir alle?

Wulf: Natürlich. Falk wird ein wenig Unterstützung schon brauchen können.

Felan: Nun, ich will sehen, was sich machen lässt.

Wulf: Schön. Dann wollen wir den guten Falk doch einmal in Kenntnis setzen, dass die Familie auf ihn zählt ...


Beide heben das Glas.

Und so beginnt es ...