Geschichten:Albernische Gäste - Teil 17

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Natürlich waren alle hellauf begeistert, und an diesem Abend wollte man einen guten Tropfen auf das Wohl der frisch Verlobten trinken, doch Rondrigo musste den Enthusiasmus ein wenig bremsen, hatte er doch nur noch ein gutes Quastenbräu im Keller. Das letzte Mal, dass er Wein hatte heran schaffen können, war zum Besuch der Pulethaner in Breitenhof vor über anderthalb Götterläufen gewesen.

Seine Gedanken schweiften ab von den Liebenden, hin zum Baron von Otterntal.

Rondrigo konnte förmlich die Galle auf seiner Zunge schmecken, die der albernische Baron sicherlich spucken würde, wenn er hiervon erfuhr.

Warum hatte Ra’oul nicht erst mit Lyns Vater gesprochen, wie es Rondrigo dem Nebachoten geraten hatte? Den Baron vor vollendete Tatsachen zu stellen war unklug und unrecht. Das Lächeln Rondrigos war den ganzen Ritt lang aufgesetzt und künstlich, denn nun konnte man nur noch hoffen, dass der Herr von Otterntal durch Yendor von Limpurg zu besänftigen war. Wenn nicht, wäre man sich der erbitterten Feindschaft eines weiteren Alberniers sehr gewiss.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Greifenhorst.svg   Wappen blanko.svg  
 Gutshof.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
K6. Teil 6
K7. Teil 7
K8. Teil 8
K9. Teil 9
K10. Teil 10
K11. Teil 11
K12. Teil 12
K13. Teil 13
K14. Teil 14
K15. Teil 15
K16. Teil 16
K17. Teil 17
24. Per 1027 BF zur abendlichen Firunstunde
Teil 17
Teil 16


Kapitel 17

Nachspiel
Autor: ???