Geschichten:Alarichs Kriegsrat - Heerbann

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diktiert im Wiesenschlösschen im Schlund, in der Nacht des 1. NAM 1039 BF

Mit Segen der Zwölfgötter im Zeichen der Rondra und im Schutze des Phex!

Treuer Vasall!
 
 
 
 
Das Reich und die Krone Garetiens rufen Euch stehenden Fußes, unverzüglich und sofort zu den Waffen! Der Erzverräter Haffax ist in Perricum gelandet und droht auf Gareth zu marschieren, während die Kaiserin, Rohaja von Gareth, hoch!, mit den Unsrigen das Heer des Feindes vor Mendenas Toren siegreich geschlagen hat. Doch dieser Sieg droht zunichte gemacht zu werden durch des Erzverräters Haffax Landung in Perricum.

Sein Ziel ist entweder Gareth oder Rommilys. Er wird dort erwartet nicht vor dem 7. Praios.

Dessenthalben sei Euch hiermit befohlen, aufgetragen und auferlegt, Euch mit Lanze, Ross und Rüstung gen Vierok in der Mark zu verfügen, um Euer Schwert mit den Schwertern der Vasallen aus dem Kosch, Greifenfurt, Eslamsgrund, Reichsforst, Waldstein und der Kaisermark daselbst zu vereinen. Nehmt mit Euch, wer die Lanze führen und ein Ross reiten kann. Unterstellt Euch in Vierok dem Banner Garetiens und der Gewalt Seiner Hochwohlgeboren Ingramm vom Schlund.

Zaudert, säumet und trödelt nicht, denn das Reich, die Krone und unser aller Leben hat keinen Augenblick zu verlieren, dem Erzverräter zu trotzen!

Die Vasallen der Grafschaften Hartsteen, dem Schlund sowie der Rommilyser Mark und Weidens werden gen Rommilys kommandiert. Jene all aber aus dem Schlund und aus Perricum, derer des Reiches Kanzler habhaftig werden kann, stellen sich dem heranrückenden Feind am Darpat, um Euch die Zeit zu verschaffen, die Ihr benötigt. Wünscht uns Glück!
 
 
 
 
Gegeben zu Wandleth, am 1. Tage des Namenlosen 1039 BF.

Siegel des Reichserzkanzlers


Post Scriptum: Bote, der Du dies bringst, reite bis zum Abend des 4. Praios, doch kehre dann um und finde Dich zu Vierok ein, um zu kämpfen.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Baronie Vierok.svg   Wappen Stadt Vierok.png  
 Stadt.svg
  Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg   Königsstadt.svg   Wappen Herrschaft Ingerimmsland.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
1. Nam 1039 BF zur nächtlichen Efferdstunde
Heerbann
Feldherr


Kapitel 4

Rückzug
Feldherr


Kapitel 5

Das seltsame Geräusch
Autor: BB