Geschichten:Alarichs Kriegsrat - Feldherr

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Wiesenschlösschen im Schlund, in der Nacht des 1. NAM 1039 BF

Es war ein wenig ruhiger geworden und Graf und Reichserzkanzler genossen beide sichtlich das kühle Bier aus den tiefen Kellern des Grafen, während die namenlose Hitze nicht einmal der Nacht zu weichen schien.

"Hochwohlgeboren, ich muss Euch noch eine weitere Aufgabe antragen," setzte Alarich an, "Der garetische Marschall ist mit nach Mendena, sein Stellvertreter ebenfalls. Die Kaisermärker Truppen entbehren derzeit einer erfahrenen Führung, seit Isppernberg ... weichen musste. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber Ihr müsst unserem Heer in Vierok der Feldherr sein."

Der Zwergengraf schüttelte mit einem Pfiff den Kopf: "Bei allem Respekt Exzellenz, das mag zwar in der Eile ein sinnvolle Entscheidung sein, wohl weil ich der einzig greifbare mit einer hübschen Grafenkrone auf dem Kopf bin und mir die Barone deshalb folgen müssten, aber wir wissen beide, dass meine Fähigkeiten nicht in der Strategie liegen."

Bevor der Kanzler eine Erwiderung geben konnte, sprach der Graf weiter: "Macht Euch keine Sorgen. Ich werde in Vierok sein und ich kümmere mich persönlich um einen Anführer. Um einen, der etwas davon versteht, aber eben auch einen den alle respektieren können."

Der Zwerg sah, wie der erfahrene Diplomat in Alarich mit sich rang, doch dann nickte dieser. "Gut, ich vertraue Euch. Nehmt die Route über Goldenstein. In Kaiser Retos Waffenkammer gibt es so einige eingemottete Marschallsinsignien aus der Geschichte. Sucht etwas Passendes heraus und denkt auch an eine Standarte. Haffax mag uns vielleicht in die Defensive getrieben haben, aber es wäre für die Moral der Ritter ungünstig, wenn wir deshalb alle unsere Traditionen und Werte über Bord würfen."


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koenigsstadt Wandleth.svg   Königsstadt.svg   Wappen Herrschaft Ingerimmsland.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
1. Nam 1039 BF zur nächtlichen Rondrastunde
Feldherr
Marschrouten


Kapitel 3

Heerbann
Marschrouten


Kapitel 4

Heerbann
Autor: VolkoV