Geschichten:Aidaloê - Teil 19

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapitel 3: Der Wahrheit zu Füßen

Die Equipage der Junkerin von Ferinstein glitt in gemächlichem Schritt über das Schwarztannener Land. Es war enttäuschend, denn ihre Pläne mit dem Baron von Schwarztannen hatten sich in alle Winde zerschlagen – Boron hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch sie durfte nicht aufgeben und deshalb war sie dankbar, dass Ritter Haderstein sie so vehement zum Aufbruch gedrängt hatte. Sie blickte aus den sanften Elbenaugen und ihre Zofe Odana, die auf der Bank eingeschlafen war – allem Rütteln zum Trotze. Bald schon würde auch die Junkerin den Schlaf genießen können, denn die Kutsche hielt direkt auf ein freundliches Gasthaus zu.


[ Im Gasthaus Zur goldenen Linde an der Kronstraße ]

Sie hatten sich einquartiert und Aidaloê genoss nun die friedvolle Ruhe ihres kleinen Gemaches. Odana, die von Müdigkeit geradezu geschlagen war, hatte die Junkerin sofort ins Bett geschickt, auf dass sie den verdienten Schlaf fände. Sie – Aidaloê – würde sich um die Garderobe selber kümmern.

Jetzt saß die Herrin der Lande Ferinstein, Maarblick und Rohden in einem kleinen gemütlichen Sessel und las in einem ledergebundenen Notizbüchlein, welches sie seit vielen Jahren gewohnt war mitzuführen. Nun hatte sie auf dem zarten Pergamente mannigfaltige Notizen zur groben Lage des Gutes getätigt, Anhaltspunkte und Gedankensprünge, auf dass sie anhand dieser Ideen weitere Pläne tsagefällig schaffen konnte.

Doch wohl nicht mehr an diesem Tage, denn nach und nach übermannte auch die Junkerin die borongefällige Müdigkeit und sie nickte ein... das Notizbuch entglitt ihren Händen und fiel mit einem leisen Klopfen zu Boden.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg  
 Wappen Baronie Schwarztannen.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K6. Teil 5
K7. Teil 6
K8. Teil 7
K9. Teil 8
K10. Teil 9
K11. Teil 10
K12. Teil 11
K13. Teil 12
K14. Teil 13
K15. Teil 14
K16. Teil 15
K17. Teil 16
K18. Teil 17
K19. Teil 18
K20. Teil 19
K21. Teil 20
K22. Teil 21
K23. Teil 22
K24. Teil 23
K25. Teil 24
K26. Teil 25
K27. Teil 26
K28. Teil 27
K29. Teil 28
K30. Teil 29
K31. Teil 30
K32. Teil 31
K33. Teil 32
K34. Teil 33
14. Rah 1027 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde
Teil 19
Teil 18


Kapitel 20

Teil 20
Autor: Nils M.