Geschichten:(k)ein Siegestempel für Halhof

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(k)ein Siegestempel für Halhof


Ihr Edlen des Reiches!

Ein großartiges Projekt haben wir uns vorgenommen! Ein Bauwerk von monumentalen Ausmaßen, eines das den Zwoelfen wahrhaft würdig ist. Der Siegestempel wird ein Zeichen unseres unerschütterlichen Glaubens an die Zwoelf sein, er wird uns Kraft geben für unseren gerechten Kampf wider die Schergen in den Schwarzen Landen. Alldarüber sind wir uns einig. Alldies ist gemeinhin bekannt.

Doch noch herrscht Uneinigkeit darüber, wo der Tempel letztlich errichtet werden wird. Eine solche Entscheidung sollte wohl durchdacht sein und frei von persönlichen Interessen getroffen werden, frei von Intrigen, Zwist und Streitigkeit.

Seit einiger Zeit ist auch Vogtei Königlich Halhof im Gespräch als Standort für den Siegestempel. Wir, Hal von Ehrenstein, fuehlen Uns geschmeichelt ob dieser Ehre und eine Zeit lang unterstützten diese Idee durchaus. Böse Zungen behaupten gar, Wir würden die Propaganda wider die anderen Kandidaten aktiv vorantreiben um der persönlichen Vorteile Willen. Diesen Leuten sei gesagt, dem ist nicht so! Als Zeichen Unserer aufrechten Gesinnung geben Wir, Hal von Ehrenstein, Vogt zu Königlich Halhof, kund und zu wissen, dass Wir nicht länger den Tempelstandort "Königlich Halhof" unterstützen. Ungeachtet dessen, stehen WIR natürlich weiterhin mit ganzen Herzen hinter dem Projekt.

Der Siegestempel ist ein so großartiges Vorhaben! Er darf nicht durch die Machenschaften Einzelner einen üblen Leumund erhalten! Wir, Hal von Ehrenstein, appellieren daher an Euch, Ihr Edlen des Reiches, lasst ab von euren Intrigen. Missgunst und Selbstsucht sind ein denkbar schlechtes Fundament für ein Bauwerk zu Ehren der Zwölf.

gegeben auf Burg Halhof im Phex 31 Hal


Hal von Ehrenstein,

Vogt zu Königlich Halhof

P.S.: All jenen, die Uns Dukaten bereits sandten, den Tempel in Königlich Halhof zu errichten, sei gesagt, dass das Gold den Kirchen übergeben wurde, und eine Rückzahlung daher nicht möglich ist.