Garetien:Yerodins Lanze

Aus GaretienWiki
Version vom 25. Januar 2014, 11:29 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{#set:Erstellt am=(.*)}} {{#set:Seitenersteller ist=(.*)}}“ durch „“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yerodins Lanze, die neue Waffe des Grafen von Eslamsgrund, stammt aus der berühmten Waffensammlung des Grafen von Schlund.

Die finanziellen Schwierigkeiten des Schlunder Grafen nach dem Jahr des Feuers ausnutzend, konnte der Eslamsgrunder Graf die Waffe seines Vorfahren für ein "günstiges Vermögen" erstehen, wie sein Oheim der gräfliche Kämmerer sagen würde.

Yerodins Lanze war einst fein verziert und mutet, auch mit ihrem etwas unhandlichen Gewicht und der überdimensionierten Spitze mit drei plastischen Löwenköpfen, recht archaisch an.

Die Lanze ist, wie viele ehemalige Waffen des mittelreicher Hochadels während der kaiserlosen Zeit von Agenten des Schlunder Grafen erworben worden und weißt bis auf seine ursprünglichen Träger keine besonderheiten, weder magischer noch karmaler Art auf.