Garetien:Weihenhof

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Allgemeines:
Regiert:


Gutshof und anliegendes Dorf Weiher liegen im Sertiser Land auch wenn die genaue Lage Niemandem mehr bekannt ist. Der Wald holte sich das Dorf im Jahre 959 B.F.


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Lage des Gutes Weihenhof ist nur sehr ungenau bekannt und eine gezielte Expedition wenig erfolgversprechend. Allerdings könnten Reisende zufällig auf die Überreste der Ansiedlung stoßen. Diese liegt unter einem inzwischen bewaldeten Hügel begraben. Die Erdmassen hatten die Ansiedlung unter sich wie unter einer Kuppel begraben. Teile des Dorfes sind unterirdisch noch begehbar. Das mehrstöckige Herrenhaus der Familie Weiher ist hingegen im Erddreich versunken und ein Eingang ist nur über das Dach möglich. Da die Familie Weiher recht vermögend war, lassen sich noch Gegenstände von Wert finden. Ein Wappenschild o.Ä. mag dem kundigen Heraldiker Aufschluss über das Schicksal der Familie geben.



Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige