Garetien:Wegscheidenskrug

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
5
Infrastruktur:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
leicht befestigtes Gasthaus an einer Wegkreuzung
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-04-2(Heg)


Die sogenannte Wildnisherberge Wegscheidenskrug liegt an einer Weggabelung. Gen Osten führt der Elfenpfad weiter Richtung Osenbrück und Tannwirk und von dort aus über den Grafenpfad weiter nach Silz. Gen Süden beginnt der Grafenstieg, der mitten durch den verwunschenen Forst nach Silz führt, doch ist der Grafenstieg nunmehr ganzjährig zugewuchert und unpassierbar. Wegscheidenskrug liegt nur wenige Meilen von der mächtigen Reichsfestung Gerbaldslohe entfernt und war so ein sicherer Ort um hier zu rasten.

Der Gastraum der Herberge ist urig eingerichtet. Überall hängen Jagdtrophäen und Mitbringsel von Reisenden an den Wänden. Wirtin Myria Bieberschlag ist eine rundliche, überaus freundliche Gastgeberin, die jeden Ankommenden persönlich begrüßt. Viele Händler machen mit ihren Karrenwagen hier Station, liegt die Herberge doch jeweils eine Tagesreise zwischen den Städten Kressenburg und Osenbrück.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Myria Bieberschlag (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Phe 1003 BF)
quirlige Wirtin

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1043 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Reise in das Herz des Mittwaldes
Nach dem Auffinden des Artefakts reist die Gruppe quer durch Waldstein zurück nach Silz
Zeit: 28. Ron 1043 BF / Autor(en): Bega, Robert O.