Garetien:Weg und Steg in Hartsteen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neben der Feidewaldstraße von Gareth über Hartsteen nach Rommilys (Reichsstrasse 3) und der Marschroute von Gareth über Puleth nach Wehrheim (Reichsstrasse 2), ist die Alte Silberstraße die wichtigste Straße in Hartsteen.

Bemerkenswert ist ebenfalls die sogenannte Falsche Reichsstraße, ein noch aus der Bosparanischen Zeit stammender Straßenzug durch Bärenau, der ursprünglich die nach Norden gehende Reichsstraße werden sollte, dann aber zu Gunsten der Marschroute fallen gelassen wurde.

Die Wege in Hartsteen sind in teils erbärmlichen Zustand, wo sie in das Hinterland führen. Die Reichsstraßen sind leidlich gepflegt und weisen mehrere tiefe Schlaglöcher auf. Seitdem die Natterndorner Fehde herrscht, wird kein Heller mehr in die Erhaltung oder Verbesserung der Straßen investiert.