Garetien:Traviadan von Silz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 914 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 971 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Silz.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Waldstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Waldstein (942 BF-971 BF)
Daten:
Alter:
57 Jahre
Tsatag:
914 BF
Borontag:
971 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Traviadan (Symbol Tsa-Kirche.svg914 BF-Symbol Boron-Kirche.svg971 BF), Agnetha (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg916 BF-Symbol Boron-Kirche.svg955 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Alrik-Raul von Silz
Graf 910 BF-942 BF
Wappen Haus Silz.svg
Traviadan von Silz
Graf 942 BF-971 BF
Wappen Haus Silz.svg
Naheniel Quellentanz
Gräfin 971 BF-1016 BF
Wappen Quellentanzsippe.svg


Der letzte Graf zu Waldstein aus dem Hause Silz und gleichzeitig letztes Mitglied seiner Familie war ein großschnäuziger und feister Mensch, und führte ein ausschweifendes und zügelloses Leben, wodurch er große Teile des Familienvermögens und auch der Grafschaftskasse verprasste. Er fand sein wenig rühmliches Ende bei einer Festorgie Kaiser Bardos, bei welcher ihn der Schlagfuß traf, und er tot über der Festtafel zusammenbrach - den Rest eines Hähnchenbeines im Rachen. Seine Nachfolgerin wurde auf Geheiß Kaiser Bardos die bildhübsche Elfe Naheniel Quellentanz, die sich ebenfalls auf dieser Feierlichkeit (und - wie man munkelt - zu besagtem Zeitpunkt in den Armen des Kaisers) befand.


Ahnen und Kinder

Vater von Kalmira von Silz Wappen Haus Silz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Peraga von Silz
Symbol Tsa-Kirche.svg834 BF
Symbol Boron-Kirche.svg900 BF
Hambart von Exmoos Wappen Haus Silz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Kalmira von Silz
Symbol Tsa-Kirche.svg869 BF
Symbol Boron-Kirche.svg903 BF
(1 Geschwister)
(2 Geschwister) Wappen Haus Silz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alrik-Raul von Silz
Symbol Tsa-Kirche.svg885 BF
Symbol Boron-Kirche.svg942 BF
Mutter von Traviadan von Silz
Wappen Haus Silz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Traviadan von Silz
Symbol Tsa-Kirche.svg914 BF
Symbol Boron-Kirche.svg971 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen Haus Silz.svg 914 BF:
Geburt von Traviadan von Silz .

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 942 BF:
Traviadan von Silz wird Graf zu Waldstein.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige