Garetien:Traviadan d.J. von Abilacht

Aus GaretienWiki
Version vom 8. November 2006, 16:43 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Traviadan Mergenthal, genannt "der Jüngere", genannt "von Abilacht" ist ein Meisterkupferstecher zu Gareth, der wie sein Vater - Traviadan der Ältere - das Gut Hohlbrache hält, um eine Grundappanage zu besitzen. Diese gewährte dem bürgerlichen Handwerker Kaiser Hal in der Halschen Lehensreform, und ohen die Einkünfte aus dem Gut hätte Traviadan der Jüngere nicht wieder beginnen können, sein Handwerk für die Reichen und Kunstliebenden Gareths auszuüben. Denn in der Schlacht um Gareth kamen sein Vater, seine Schwestern sowie seine Schwager ums Leben, als die Werkstatt zerstört wurde. Immerhin setzt sich Qualitätsware durch - Traviadan kennzeichnet seine wie sein Vater schon mit dem Kürzel seines Namens: "TM".

Das Gut hat Traviadan von Abilacht nur sehr selten betreten; das abgeschiedene Waldstein ist nichts für den Stadtmenschen.