Garetien:Thalacker Bardo von Gneppeldotz

Aus GaretienWiki
Version vom 19. Dezember 2010, 23:14 Uhr von BB (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonNeu

Beschreibung:

Wahrhaftig keine edle Erscheinung ist der Ritter Thalacker von Gneppeldotz aus Hutt: Dürr und bleich ist er, mit eingefallenen Wangen, breiter Nase, gerunzelter Stirn und rötlichem Knebelbart und Schnauzer. Meist ist ein schwarzes Tuch gekleidet und trägt stets - sei es auf Helm oder Barret - eine prächtige rote Hahnenfeder. Klein und mit wildem Blick herscht er seit kurzem über seine Familie und sein Lehen an der Wildermark. Doch ist das Leben hier hart und dem Rittergeschlecht mangelt es an Geld, so das die Gerüchte nicht verstummen wollen, dass Thalacker und seine Familie nicht nur Teil von Garetiens treuer Wehr gegen die Wildermark sind, sondern auch auch das schon so mancher Kaufmann und so mancher Darpatier ihnen eine “Kriegssteuer” zahlen musste.

Thalacker ist wie seine ganze Sippschaft ein frömmelnder und bigotter Verehrer Travias, fürchtet Praios als einen grausamen Herrscher und spendet immer etwas mehr als gefordert. Und doch sieht er nicht, dass er Travias Gebote bricht, wenn er die Heimstätten seiner Opfer ausraubt, dem Praios ein schlechter Diener ist, wenn er lügt und stiehlt und der Herrin Rondra sündigt, wenn er aus dem Hinterhalt angreift.

Aber seinen Untertanen und seiner Familie ist er auch ein guter und gnädiger Herr, achtet und liebt sie und kann doch nicht von seinen finsteren Seiten lassen. Ist er dochvon mannigfaltigen Ängsten zerfressen und vor lauter Furcht stürzt er sich in Gefahren, ist gezwungen immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, reitet in Kampf und Fehde nur um seinen Dämonen zu entfliehen - doch umsonst. Die sitzen ihm im Nacken und verfolgen und jagen Thalacker gnadenlos.