Garetien:Tairon Blutauge

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlos
Sonstiges:
Orkischer Rauberhauptmann in Hartsteen und der Wildermark
Daten:
Alter:
42 Jahre
Tsatag:
1005 BF ((etwa))
Familie:
Familie:
aus der Sippe der Tordochai
Hintergründe:
Beziehungen:
Verbündete sind Räuberbanden und Kriegsfürsten in der Wildermark, Abnehmer seiner Raubwaren, Hehler
Feinde:
die Grafen von Hartsteen und die Reichsstadt Hartsteen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Der Häuptling Tairon Blutauge treibt sein Unwesen in der Grafschaft Hartsteen, der angrenzenden Wildermark und bisweilen südlich bis zur Reichsstadt Hartsteen. Dort hat er offenbar Kontakt mit den Orksaklven der Reichsstadt, von denen er schon einige befreit hat. Seine skurpellose Bande besteht zu einem großen Teiul aus befreiten Orksklaven, die nun voll Rachsucht und Revangeeifer blutige Raubzüge gegen die Glatthäute durchführen. Die Bande Tairons zeiht sich immer dann in die Wildermark zurück, wenn die Häscher ihnen zu dicht auf den Fersen sind. Denn um Tairon zu stellen, würden selbstr die Fehdeparteienm kurz zusammen arbeiten.

Tairon Blutauge ist einer der letzten lebenden Tordochai. Woher sein Beiname kommt, ist nicht ganz klar. Es geht das Gerücht, dass der Ork vor Jahren eine Wunde unter dem Auge erhielt, als er gegen einen Romndra-Geweihten kämpfte, und diese Wunde heile niemals ab. Sie blute stattdessen fortwährend, wenn auch nur leicht.


Weitere Informationen: Spielhilfe Reich des Roten Mondes, S. 154
Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Einen Gutteil der Beute können die Orks in Bugenhog zu Gold machen, wo ihr zuverlässiger Hehler sitzt.


Ahnen und Kinder

Vater von Tairon Blutauge Mutter von Tairon Blutauge
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Tairon Blutauge
Symbol Tsa-Kirche.svg1005 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1005 BF:
Geburt von Tairon Blutauge ((etwa)).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Wappen Baronie Rabensbrueck.svg Ruch der Freiheit
Eine unverhoffte Gelegenheit für einen alternden Orksklaven
Zeit: 22. Rah 1038 BF zur nächtlichen Traviastunde / Autor(en): Steinfelde