Garetien:Stadt Hahnendorf

Aus GaretienWiki
Version vom 10. Februar 2007, 18:04 Uhr von Goswin (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Dorfbeschreibung

Geschichte

Ursprünglich war Hahnendorf nur eine kleine Siedlung am Fuße der Burg Hahnenfels. Als in den Wirren der Magierkriege die größte Stadt der Baronie, Fremmelshof, vollständig zerstört wurde, drängte es die Menschen in die Nähe und den Schutz der Burg. Seitdem ist der Ort ständig gewachsen und beherbergt inzwischen über 1000 Seelen.

Handel

Lange Jahre war Hahnendorf das wirtschaftliche Zentrum der Baronie. Die Erzeugnisse der Baronie, vornehmlich Holz jeder Güteklasse und Kohle, wurden sowohl nicht nur Richtung Gareth verkauft, sondern fanden auch Käufer jenseits der Grenzen nach Almada und Kosch. Durch die politischen Ereignisse der letzten Zeit ist der Handel mit Almada allerdings fast zum Erliegen gekommen. Dadurch steigt die Bedeutung des Ortes Fremmelsdorf, welches zentraler liegt. Vogt Brasibert von Hahnentritt ist deshalb bemüht, neue Einnahmequellen aufzutun, um diese Verluste auszugleichen.

Truppen

Fremmelsfelde ist eine friedliche Gegend, so dass der hiesige Baron keine große Truppe unterhält. Einzig die Büttel des Vogtes sorgen für Ordnung in der Baronie. In letzter Zeit kam es jedoch häufiger zu Grenzstreitigkeiten mit Almada, so dass Baron Darulf von Corish und von Praill darüber nachdenkt, Söldner anzuwerben.