Garetien:Simyala

Aus GaretienWiki
Version vom 30. April 2022, 10:24 Uhr von Buffi (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einst errichteten die Hochelfen elemantare Hochstädte auf Aventurien, im Reichsforst und über den sie wachten, bauten sie die Stadt des Humus, Simyala. Der mythische Gründer dieser Stadt soll der Hochelfenkönig Simia gewesen sein, ein Lichtelf - oder bei den Menschen der Sohn von Ingerimm und Tsa. Sein Tempel stand in der Stadt Simyala. Der Namenlose jedoch hatte es auf die Stadt des Humus abgesehen und schlich sich in die Herzen und Köpfe der Hochelfen und brachte sie zu Fall. Die SDtadt wurde angeblich durch den Tierkönig der Basilisken zerstört, doch sollenm die Überreste noch heute an im Reichsforst zu finden sein, geschützt duch einen mysteriösen Spiegelbann.

Es heißt, mutige Abenteurer hätten das Herz des Waldes aufgesucht. Sonst ind es die Elfen des Reichsforstes, die sich mit der geheimnisvollen Stadt Simyala auskennen.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Tempel von Simia,Zerzal, Nurti und Pyrdacor; Halle der Edelsteinschleifer; Persönlichkeiten: Simariel, Vayadin Baumsängerin, Lemodaye, Valraunir


Weitere Informationen: Spielhilfe Aus Licht und Traum, S. 39 f., 59 f., 104 f. ♦ Abenteuer Im Schatten Simyalas, S. 130-139 ♦ Abenteuer Der Basiliskenkönig, S. 48-60