Garetien:Sieggewiß von Ehrenstein

Aus GaretienWiki
Version vom 22. Juli 2008, 23:07 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (AenderBot korrigiert Seite 901 / 2582)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:ZeitleisteGroß

Graf Sieggewiß von Ehrenstein zu Eslamsgrund

Nach der Entlehnung des Hauses Eslamsgrund und der Inhaftierung des freidenkerischen Grafen Yesatan wurde der Tobrier Sieggewiß von Ehrenstein ä.H. mit der Grafschaft Eslamsgrund belehnt. Er entstammte einem Zweig des tobrischen Herzogenhauses, der sich mit dem Rest der Familie ziemlich überworfen hatte.

Sieggewiß, der mit der Grafenwürde eine Auszeichnung für seine Taten in Aranien und Maraskan erhielt und dessen und seiner Familie Kronloyalität außer Zweifel standen, war 852 NF in Ysilia geboren worden. Er starb 1006 BF an den Folgen eines Reitunfalls, doch war seine blitzgescheite Tochter Efferdane eine würdige Nachfolgerin für den eher grob veranlagten Grafen.