Garetien:Seginhardt III. von Eslamsgrund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 739 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 808 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Eslamsgrund.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Eslamsgrund (801 BF-808 BF)
Daten:
Alter:
69 Jahre
Tsatag:
739 BF
Borontag:
808 BF
Familie:
Geschwister:
Rondradan (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg727 BF-Symbol Boron-Kirche.svg789 BF), Seginhardt (Symbol Tsa-Kirche.svg739 BF-Symbol Boron-Kirche.svg808 BF)
Kinder:
Herdan Praiowin (Symbol Tsa-Kirche.svg758 BF-Symbol Boron-Kirche.svg825 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



Als Graf Virinyan von Eslamsgrund 801 BF an einem Hirnschlag infolge unmäßigen Alkoholgenusses starb, hinterließ er zwar zahleiche Bastarde, hatte jedoch keinen anerkannt, weshalb sein Onkel Seginhardt als Seginhardt III. Graf von Eslamsgrund wurde. Fast schon in Opposition zu seinem Bruder Rondradan, der aus Rondra-Begeisterung diesen Namen erst angenommen hatte, hatte sich Seginhardt Praios zugewandt und dem Bannstrahlerorden bereits hohe Donate überreicht, noch ehe er Graf geworden war.

Nun aber setzte er sich den Grafenreif aufs Haupt, verfügte eine Vormachtsstellung der Praios-Kirche in Eslamsgrund und gängelte die Rondra-Kiche, soweit es ihm möglich war. Graf Seginhardt III., geboren im Jahre 739 BF, legte damals den Grundstein für die starke Stellung der Praios-Priesterschaft in Eslamsgrund, die von seinen ebenfalls Praios ergebenen Nachkommen, insbesondere seiner Enkelin Praiodane noch gefestigt wurde.

Schon über sechzigjährig, als er an die Macht gekommen war, regierte Seginhardt III. nur acht Jahre bis 809 BF, doch installiert er seinen Zweig der Familie auf dem Thron zu Eslamsgrund und prägte dadurch die Grafschaft bis heute.


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Sibelian von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg651 BF
Symbol Boron-Kirche.svg713 BF
Mutter von Seginhardt II. von Eslamsgrund
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Seginhardt II. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg681 BF
Symbol Boron-Kirche.svg738 BF
Mutter von Virinya von Eslamsgrund
Vater von Seginhardt III. von Eslamsgrund Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Virinya von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg705 BF
Symbol Boron-Kirche.svg744 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Seginhardt III. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg739 BF
Symbol Boron-Kirche.svg808 BF
(1 Geschwister)
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Herdan Praiowin von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg758 BF
Symbol Boron-Kirche.svg825 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg 801 BF:
Seginhardt III. von Eslamsgrund wird Graf zu Eslamsgrund.

Symbol Hexen.svg 805 BF:
Beginn der Hexenverfolgungen in Eslamsgrund unter Graf Seginhardt III.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige