Garetien:Ruine Ruthberg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-II-06-3(Heg)



Diese Ruine wurde früher Burg Ruthberg genannt, als sie diese Bezeichnung noch verdiente.
Nach der Auslöschung der Familie Ruthberg und der Schleifung der Burg verblieben jedoch nur noch Gebäudereste. Auch wenn die Belagerungstruppen damals sehr geflissentlich vorgingen, könnte man in den verschütteten Kellergewölben noch das eine oder andere Kleinod finden - vorausgesetzt man findet einen Zugang. Auch die Familiengruft blieb bislang unangetastet.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Wappen Herrschaft Hohenkamp.svg 967 BF:
Roderik von Ruthberg wird Ritter zu Hohenkamp auf Ruthberg.

Wappen Herrschaft Hohenkamp.svg 979 BF:
Ludeger von Ruthberg wird Ritter zu Hohenkamp auf Ruthberg.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1042 BF

Wappen Familie Ruthberg.svg Ruthberg
Vom Besuch einer Ruine.
Zeit: 19. Eff 1042 BF spät am Mittag / Autor(en): Steinfelde

1043 BF

Wappen Borbaradianer.svg Xarfais Wut in Eisenmuth
Ein Gefangenentransport geht gründlich schief.
Zeit: 25. Per 1043 BF früh am Mittag / Autor(en): Steinfelde