Garetien:Praiodan von Weißfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


PraiodanvWeissfels.png
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Bannstrahl.svg   

PraiodanvWeissfels.png
'
Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Firunian von Weißfels (Geburtsname)
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
64 Jahre
Tsatag:
983 BF
Familie:
Familie:
Bruder des bornischen Barons von Weißfels
Erscheinung:
Augen:
heller Saphir
Haare:
blond, von silbrigen Strähnen durchzogen, kurz
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
CH, GE
Talente:
Schwerter (meisterlich)
Hintergründe:
Beziehungen:
Sehr groß im Einflussbereich des Ordens
Finanzkraft:
Groß
Sonstige Bünde:
Bannstrahler
Briefspiel:
Ansprechpartner:



Praiodan von Weißfels ist Hochmeister der Bannstrahler und führt von Beilunk aus den Kampf gegen die Schattenlande. Vormals war er im Auftrag der Fürstilluminata von Beilunk im Raulschen Reich unterwegs und schloss sich bis 1031 BF öfter dem Gefolge der Kaiserin an, war aber auch in der Grafschaft Eslamsgrund gern gesehener Gast.


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Praiodan von Weißfels hieß ursprünglich Firunian von Weißfels. Im Alter von 14 Götterläufen wurde er nach einem Streit von seinem Vater im tiefsten Winter aus der heimischen Burg gejagt. Firunian war kurz davor zu erfrieren, als er einem Greifen begegnete und durch dessen Anwesenheit gerettet wurde. Er sagte sich von seinem Vater los, nannte sich künftig Praiodan und trat dem Orden vom Bannstrahl des PRAios bei.


Weitere Informationen: Blakharons Fluch ♦ Wege der Götter S. 38, 41


Ahnen und Kinder

Vater von Praiodan von Weißfels Mutter von Praiodan von Weißfels
Wappen Bannstrahl.svg PraiodanvWeissfels.png Wappen Bannstrahl.svg
Praiodan von Weißfels
Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1028 BF

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg Hehres Gebot

Zeit: Rah 1028 BF / Autor(en): Fil

1030 BF

Wappen Markgrafschaft Beilunk.svg Teil 1

Zeit: Pra 1030 BF / Autor(en): Fil