Garetien:Orkaare

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gchlob, Anführer der Orkaare Tizinas
Shlech, Freier Orkaar bei Hangwald

Die Chimären aus Orks und Königsadlern, einer Schöpfung der Schwarzmagierin Tizina saba Shafir, haben sich in den letzten Jahren im nördlichen Raschtulswall verbreitet und werden schon länger als nicht mehr unter der Kontrolle der Magierin vermutet.

Genaue Untersuchung zu diesen Abnormitäten stehen noch aus, doch ein Papier, mit denen die Magierin vor Kollegen prahlte, liegt der Inquisition vor:

"...diese Schöpfung nenne ich Orkaare. Sie sind etwa so groß wie Harpyien, jedoch bedingt durch den orkischen Einfluss kräftiger und brutaler, außerdem haben sie neben den Flügeln und Krallen noch zwei Arme, die sich zum Führen von Waffen eignen. Von den Adlern nahmen sie vor allen die Fähigkeit zu fliegen und den sprichwörtlichen Adlerblick. Alles in allem bin ich sehr stolz auf meine Schöpfung, insbesondere da sie sich auch fortpflanzen können..."

In einesm späteren Brief, der ebenfalls der Inquisition vorliegt, äußert sie ihre Besorgnis:

"...mir ist erst sehr viel später bewusst geworden, welch ein Fluch die Fortpflanzungsfähigkeit der Orkaare sein kann. Erstens vermehren sich Orks anscheinend wie die Karnickel und zweitens legen sie ihre Eier hoch oben in Felsenhorsten, die sich komplett meiner Kontrolle entziehen. Ich meine auch bemerkt zu haben, dass sie meine Tötung aller Weibchen zur Populationskontrolle umgangen haben, in dem sie sich mit Harpyien paaren. Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los...."