Garetien:Olbert von Drabenburg

Aus GaretienWiki
Version vom 13. Dezember 2006, 11:09 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arlgard Olbert Irian Schelling

Die Tochter der Gräfin Arlgard "Hexenkind" war noch minderjährig, als die Mutter 514 BF im Reichsforst verschwand und nie wieder zurückkehrte.

Der Koscher Ritter Olbert von Drabenburg übernahm daraufhin als Kenner der Grafschaft udn des Reichsforstes und als Freund der Familie die Regentschaft. Die gesamte Grafenfamilie zählte nur noch drei Köpfe: die jüngere Schwester Arlgards, Ulmgard (geboren 501 BF) und ihr Brüderchen, dessen Name nicht überliefert.

Olbert regierte drei Jahre lang die Grafschaft und fand Gefallen daran. Da er als tatkräftig galt, hatte er viele Unterstützer in der Grafschaft und fühlte sich nach etwa drei Jahren stark genug, die Kraftprobe zu agen: Eigenhändig ermordete er die Familie Waldstein. Es heißt, dass er den Kindern und der tante im Blutrausch die Haare abschnitt und später seinen Helmbusch mit ihnen geschmückt haben soll - allen zur Warnung, die ihn nicht anerkennen wollten.

Der Kaiser in gareth aber erkannte Olbert an, der ihm durchsetzungsfähig erschien. Und so war Olbert Graf von Waldstein 517-536 BF.