Garetien:Niam

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Golgariten.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Landmeisterin vom Heldenfriedhof
Daten:
Alter:
62 Jahre
Tsatag:
985 BF
Erscheinung:
Augen:
kristallblau
Haare:
pechschwarz
Hintergründe:
Besonderheiten:
ehemalige Rondrianerin, dem Orden nach der Dämonenschlacht beigetreten um eine Schuld zu begleichen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt



Landmeisterin Niam

Schwester Niam, Ritterin vom Orden des Heiligen Golgari, Schwingenführerin der Schwinge "Boronsfeld" und Landmeisterin des Heldenfriedhofs

Nur wenig weiß man über die fast 8 spann große Vierzigjährige Schwingenführerin, mit dem schulterlangen, pechschwarzen Haar und den eisigen, kristallblauen Augen. Doch sagen viele, die ihr begegnet sind, sie könne mit ihren Augen, so sie es denn will, völlig in ihr Gegenüber hineinschauen und so die tiefsten Gedanken lesen. Natürlich sind es nur Hirngespinste, doch Niam unternimmt nichts gegen solche Behauptungen, denn schließlich hat es doch gewisse Vorteile, wenn der Gesprächpartner glaubt man könne seine Gedanken lesen, das lässt die Leute ehrlich bleiben, sagt sie oft mit einem verschmitzen Lächeln.

In ihrem Wesen ist die Schwingenführerin, ruhig und bedacht. In ruhigen Momenten, was selten vorkommt, kann man sie beobachten wie sich häufig zu einem kleinen Boronschrein nahe des Friedhofs geht, um zu Beten und einem befreundeten Geweihten ihre Sorgen anzuvertrauen. Seit einiger Zeit, wissen Freunde zu berichten, besucht sie den Schrein viel öfters, was wohl damit zusammen hängen mag, das sie durch die Innerhabung der Ämter, der Schwingenführerin und der Landmeistrein sichtbar überlasten ist.

Überraschend für die garetischen Golgariten kam die Ernennung der Schwingenführerin zur Landmeisterin vom Heldenfriedhof vor ungefähr 3 Jahren, als der ehemalige Komtur, der diesen Posten in Personalunion inne hatte, den Zentralsitz der Speiche auf die Burg Krähenwacht zu verlegen beginnen wollte.

Überraschend vor allem deswegen, weil man im Orden durchaus weiß, dass sie eher der Linie des Schwingenträgers Marbobrecht als der des Komturs folgte, und auch da sie eigentlich nie Ambitionen zeigte, in die Politik des Ordens einzusteigen.


Ahnen und Kinder

Vater von Niam Mutter von Niam
Wappen Golgariten.svg Bild blanko.svg Wappen Golgariten.svg
Niam
Symbol Tsa-Kirche.svg985 BF

Chronik

Wappen Golgariten.svg 985 BF:
Geburt von Niam .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1040 BF

Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg Tag der Erneuerung
Der Klerus der Gerbaldsmark versammelt sich und ist heillos zerstritten
Zeit: 30. Tsa 1040 BF / Autor(en): Bega