Garetien:Nestan von Greyffenklau

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie?

Nestan von Greyffenklau aus dem Haus Greyffenklau.

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum?

Debrek von Gareth ernannte einen Vorfahren zum Baron von Ginsterfeld.

Wer sind meine Feinde und Konkurrenten?

Rondred von Leuenwald, der die Ausdehnung Ginsterfelds gen Gareth blockiert. In umgekehrter Richtung gibt es durchaus Ärger mit Feen und anderen Wesenheiten, die sich dagegen wehren, dass ihr angestammter Wohnsitz von Menschen besiedelt und urbar gemacht wird.

Wer sind meine Freunde und Verbündete?

Die Familie steht - bei diesem Namen kein Wunder - der Praioskirche besonders nahe.

Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit?

Baronie Ginsterfeld - im ungefähren die heutige Raulsmark aber mit bedeutend weniger Einwohnern.

Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen?

Durch die Nähe Gareths ordentlich bis gut.

Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht?

Die Grundmauern der alten Trollburg, in derem Ring sich heute der Ort Trollhütten befindet, sind um einiges deutlicher sichtbar.

Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden?

Über diesen konkreten Vorfahren wohl so gut wie nichts. Der Vorname Nestan war aber im Hause Greyffenklau offenbar beliebt. Denn so hieß auch der letzte Würdenträger, der - inzwischen Sonnenvogt - von den Priesterkaisern wegen Ketzerei hingerichtet wurde. Seine Familie samt Hausstand wurde verbannt, nur der Stallknecht blieb von dieser Strafe verschont und begründete die Familie Weyringhaus.

Sonstiges

?