Garetien:Kronfeste Serrinstein

Aus GaretienWiki
Version vom 11. Februar 2010, 21:06 Uhr von Uslenried (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Die königliche Pfalz Serrinmoor wurde nach der Priesterkaiserzeit nahe des Dörfchens Serrinmoor errichtet. Die Pfalz ist eher klein unsch...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die königliche Pfalz Serrinmoor wurde nach der Priesterkaiserzeit nahe des Dörfchens Serrinmoor errichtet. Die Pfalz ist eher klein unscheinbar und wenig repräsentativ, sondern eher nach pragmatischen Gesichtspunkten errichtet. Der Grundriss ist quadratisch; die herrschaftlichen Räume finden sich im Nordtrakt, der Torturm grenzt im Osten daran an. Diesem folgt der eigentliche Ostflügel mit den Wirtschaftsräumen. Die Gesindekammern finden sich im Südtrakt, derweil der Westflügel die Stallunen und Werkstätten beherbergt. Im Süden befindet wich ferner ein von einer zweieinhalb Schritt hohen Mauer umgebener Garten, der etwa ebenso groß ist wie der Grundriss der Pfalz.

Während des Konventes im Jahre ___ BF, bevor man von hier aus zum Greifenzug aufbrach, wurde festgestellt, das sich in einer Höhle unterhalb der Pfalz eine alte Kultstätte finsterer Mächte befand, welche von einem verborgenen Kellerganz erreicht werden konnte. Diese unheilige Stätte wurde mittels arkanen und karmalen Wirkens zerstört und anschließend verfüllt. Jene Ereignisse waren letztlich (mit) dafür verantwortlich, dass der frühere Vogt Boronian von Quintian-Quandt seines Amtes verlustig ging. Sein Nachfolger Wolfmann von Wetterfels herrscht dort heuer noch immer als Kronvogt.