Garetien:Königreich Luring

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Das überlieferte Wappen des Königreichs Luring

Wie es heißt, soll lange vor Bosparans Fall ein Königreich Luring weite Teile des heutigen Garetiens bedeckt haben. Mehr als dieser Name ist in der Quelle von etwa 440 vor BF nicht überliefert. Immerhin ist aber damit die Existenz des Namens Luring sowohl überhaupt als auch als Herrschaftsbezeichnung dokumentiert. Zurück geht der Name wahrscheinlich auif den Greifen Luringan, dessen Existenz allerdings nicht gesichert ist. In der Überlieferung der Praios-Kirche wird er erst geführt, seit die Familie Luring darauf gedrängt hat.

Da die Anfänge der Familie Luring im Dunkeln liegen, mag es sein, dass irgendwann einmal jemand versucht, die Verbindung zwischen dem "Königreich Luring" und der heutigen Grafenfamilie von Reichsforst zu ergründen, oder sich auf die Suche nach den Ursprüngen der Luring begibt.