Garetien:Junkertum Ogerhain

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Familie Hornbach.svg   Wappen Junkertum Ilfenau.svg   Wappen Junkertum Goldlinden.svg   Wappen Junkertum Hirschpforten.svg   Wappen Junkertum Usbeck.svg   Wappen Junkertum Ogerhain.svg   Wappen Ritterherrschaft Blossen.jpg   Wappen Ritterherrschaft Rallersfelden.svg   Wappen Junkertum Hellenstein.png   Wappen Stadt Waldfang.jpeg   Wappen Golgariten.svg   Wappen Mittelreich.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Lehen gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Obrigkeit:
Junker Irian von Waldfang-Angerwilde zu Ogerhain (seit 8. Pra 1037 BF)
Hauptort:
Einwohner:
835
Landschaft:
Wälder:
Ogerhain
Kultur:
Besonderheiten:
Das Junkertum hieß früher mal Ochsenhain, wurde aber in der Eslamidenzeit umbenannt, da es dort ein großes Problem mit marodierenden Ogern gab, die sich im namensgebenden Wald versteckt hielten, welches erst Jahrzehnte später gelöst werden konnte.
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Markt Allenstein (420 EW), Dorf Langretz (158 EW)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-IV-02-06
Markt.svg   Dorf.svg   


Das Junkertum hieß früher mal Ochsenhain, wurde aber in der Eslamidenzeit umbenannt, da es dort ein großes Problem mit marodierenden Ogern gab, die sich im namensgebenden Wald versteckt hielten, welches erst Jahrzehnte später gelöst werden konnte.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Markt.svg Märkte

Allenstein - Marktflecken an der Straße von Waldfang nach Nuzell (420 Einwohner)

Dorf.svg Dörfer

Langretz - (158 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Baronie Waldfang.svg
Irian von Waldfang-Angerwilde (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Fir 981 BF)
stiller Rittersmann
Junker zu Ogerhain (seit 8. Pra 1037 BF)
Irian von Waldfang-Angerwilde.jpg

Chronik

Wappen Junkertum Ogerhain.svg 8. Pra 1037 BF:
Irian von Waldfang-Angerwilde wird Junker zu Ogerhain.

Wappen Travia-Kirche.svg 25. Per 1043 BF:
Eine gigantische Schlacht vor Allenstein in Waldfang zwischen Truppen der Reichsforster und der Kaisermärker wird durch schnatternde Gänse und ein Großes Traviawunder verhindert und zum "Picknick von Allenstein".

Kalendarium

Wappen Kennziffer Lehen Einwohner Lehensherr Benutzer Ebene
Wappen Junkertum Ogerhain.svg Gar-IV-02-06 Junkertum Ogerhain 835 Junker Irian von Waldfang-Angerwilde zu Ogerhain (seit 8. Pra 1037 BF) Junkerskrone.svg
Wappen blanko.svg Gar-IV-02-6~A Markt Allenstein 420 Markt.svg
Wappen blanko.svg Gar-IV-02-6~C Dorf Langretz 158 Dorf.svg

Raulskrone.svg Kaiserliches Lehen Debrekskrone.svg Lehen des Provinzherrn Grafenkrone.svg Gräfliches Lehen Baronskrone.svg Freiherrliches Lehen Junkerskrone.svg Lehen eines Junkers Edlenkrone.svg Lehen eines Edlen Kirchenkrone.svg Kirchliches Lehen Hof.svg Hof

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige