Garetien:Gut Weisenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
15
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
im Wiederaufbau befindliches Ritteranwesen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
GAR-II-09-2 ~ B(Heg)



Das Gut der Familie Weisenstein wurde im Jahr des Feuers von der durchziehenden Galotteska zerstört und die nahe der Reichsstraße gelegene Ruine stellte einige Zeit lang ein beliebtes Versteck für Straßenräuber dar. 1038 BF schließlich betraute der Junker zu Langtal seine Schwester mit dem Wiederaufbau des Anwesens. Im ersten Jahr gingen die Arbeiten zunächst recht zügig voran, gerieten aber danach ins Stocken, so dass bisher nur zwei der Nebengebäude fertiggestellt wurden.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Krolock.svg
Luidor von Krolock (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Phe 1030 BF)
Sohn des Junkers von Krolocksaue

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Wappen Familie Weisenstein.svg Ludogrinds Vermächtnis
Ein greises Familienoberhaupt regelt seine Verhältnisse
Zeit: 8. Fir 1038 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Steinfelde