Garetien:Greifengarde

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Greifengarde.svg   Wappen Loewengarde.svg   
Wappenrock Greifengarde.svg
Wappenrock
 
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Obrigkeit:
Besondere Mitglieder:
Anzahl Mitglieder:
500
Militär:
Sollstärke:
500
Standort:
2 Banner stehen in Elenvina. 3 Banner sind fest in der Wildermark eingesetzt. Die übrigen 5 Banner werden bei Bedarf in die Wildermark gezogen, ansonsten ist ihr Einsatz dem kaiserlichen Ratschluss untergeordnet und erfolgt von Pfalzen der Kaiserin und den Grenzburgen des Reiches aus.
Waffengattung:
schweres Fußvolk (Hellebarden/Kurzschwerter und Armbrustschützen)
Erfahrung:
Erfahren





Die Greifengarde gehört zu den kaiserlichen Elitegarderegimentern des Raulschen Reiches. Nach dem Ende der Zeit der Priesterkaiser wurde der Verband aufgelöst, weil er der Praiokratie als Gewaltinstrument gedient hatte. Ende 1021 BF wurde das Regiment erneut aufgestellt.

2 Banner stehen in Elenvina. Die übrigen Einheiten sind in der Wildermark oder im Norden der Grafschaft Hartsteen stationiert - wo sie direkt Marschall Ludalf von Wertlingen unterstehen. 2 Banner sicherten während der Almadanischen Sezession, von Königlich Halhof aus, die Eslamsgrunder Grenze zu Almada, wenn Spannungen bestanden. Der eigentliche Befehliger des Verbandes, Oberst Randolph von Quergelsand, sitzt mit seinem Stab in Elenvina bei den dort diensttuenden Bannern, ist aber mindestens zweimal im Jahr auch in der Wildermark anzutreffen.


Weitere Informationen: Land der Stolzen Schlösser Seiten 35, 37 ♦ Am Großen Fluß Seite 114 ♦ Schild des Reiches Seite 117 ♦ Aventurischer Bote 122 Seiten 22, 23


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Mitglied:
Wappen Greifengarde.svg
Adhemar von Zweifelfels (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Tra 1013 BF)
umgänglicher und pflichtbewusster junger Ritter

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige