Garetien:Familie Zyrbelstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Boron-Kirche.svg Untergegangene Familie Symbol Boron-Kirche.svg
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Vorfahren:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Weitere Lehen:
Geschichte:
Herkunft:
aus den Tiefen des Reichsforst
Verwendung im Spiel:
Charakter:
geheimnisvoll, unergründlich




Allgemeines

Ein Rätsel ist bis heute, wie die Familie derer von Zyrbelstein in der Kaiserlosen Zeit ausstarb: Eines Tages fand man die Burg vollkommen verlassen, alle Tore und Fenster geöffnet, das Essen erkaltet auf den Tischen, die Betten unbenutzt, die Käfige und Ställe der Tiere ebenfalls geöffnet und ihrer Bewohner bar. Damals befahl der Baron von Zweiflingen, dass Zyrbelstein weiter bewacht werden solle, doch fand sich kein Ritter, der lange in den unheimlichen Mauern ausharren wollte. Doch dafür ist die Familie Zweifelfels nicht bekannt, dass sie leicht aufgibt oder Herausforderungen scheut: Deshalb thront seitdem auf Zyrbelstein ebenfalls die Familie Zweifelfels, die sich das Junkergut angeeignet hat. Zahlreiche tapfere Ritter hielten die Burg, manche verzweifelten, manche wurden irre, manche verschwanden - doch weiß keiner warum und wie. Auch die Bediensteten waren nur schwer auf der Burg zu halten, erging es ihnen doch nicht anders als den jeweiligen Burgherren.

Doch dann wurde Nartara Rondratreu von Zweifelfels Junkerin auf Burg Zyrbelstein. Das war im Jahr 989 BF - also vor mehr als vierzig Jahren. Und die alte Reckin, der man sowieso ein Hexendasein nachsagte, hielt sich seitdem auf der Burg und scheint das Geheimnis von Zyrbelstein im Griff zu haben.

Stammbaum


Bedeutende Personen

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Junkertum Zyrbelstein.svg
Raultraud von Zyrbelstein (Symbol Tsa-Kirche.svg896 BF-Symbol Boron-Kirche.svg919 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige