Garetien:Familie Herzgrund

Aus GaretienWiki
Version vom 22. Mai 2008, 10:20 Uhr von BB (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Haus |Wappen=goldener Lindenbaum, mit herzförmigen Blättern auf Blau |Lehen=Gut Herzgrund an der Stadtmauer zu Alt-Gareth |Wahlspruch=''fromm und innig'' |Herkunft=...)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Haus

Die Familie Herzgrund unterhielt ihren großen Hof immer schon an der Stadtmauer Gareths, manche sagen: sogar schon vor der Zeit Kaiser Rauls. Heute allerdings residiert die Familie nahezu städtisch in einer ansehnlichen Villa, lebt sehr gut von den Mieteinnahmen in Meilersgrund udn Bardwewick sowie vom Handel und der Bewirtschaftung kleinerer Güter vor der Stadt.

Dennoch ist die Familie standesbewusst und besteht darauf, dass Teile von Meilersgrund bzw. eher Bardewicks, den Rittern vom Herzgrund noch imme runtertan seien. Allerdings versuchen die Herzgrunds diesen Anspruch nicht allzu plump aufrecht zu erhealten udn den Bürgern stets vor die Nase zu halten, weil sie durchaus wissen, dass sie in ihrer Villa Herzgrund keinesfals vor Volkes Zorn sicher wären.

Bemerkenswerte Mitglieder