Garetien:Familie Eichentrutz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Boron-Kirche.svg Untergegangene Familie Symbol Boron-Kirche.svg
Wappen Herrschaft Eichentrutz.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Wahlspruch:
Eichen weichen nicht
Aktuelle Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Geschichte:
Herkunft:
Adel aus Waldstein
Erstmalig Adelig:
Zeit der Klugen Kaiser (130 BF)
Machtverhältnisse:
Besitzungen:
keine mehr




Die Familie Eichentrutz gehörte, neben den Familien Leustein, Alwa und Bitani zu den ältesten Familien in Linara. Einer der loyalen Offiziere von Obrist Leustein, Regulan Trutz wurde beauftragt, einen Pfad gen Firun durch den Reichsforst zu schlagen, nach einer halben Tagesreise eine Motte zu errichten und den Pfad darüberhinaus weiter fortzuführen. Nach Beendigung der Arbeiten wurde er geadelt. Die Motte durfte fortan seine und seiner Nachkommen Heimat sein. Da die Motte aus den hiesigen Eichen errichtet wurde, änderte er seinen Nachnamen auf Eichentrutz.

Die Linie endete, als Ogil und seine Tochter Sephira in der Nacht vom 15. auf den 16. Tra 996 den Feuertod im Rathaus von Bitani. Occam war Studioso und Bibliotheksgehilfe in der Akademie der Magischen Rüstung zu Gareth und kam im gleichen Monat wie sein Vater und seine Schwester beim Brand der Bibliothek seiner Akademie ums Leben.

Stammbaum


Bedeutende Personen

Chronik

Wappen Herrschaft Eichentrutz.svg 130 BF:
Familie Eichentrutz ist erstmalig adelig.

Symbol Weiße Gilde.svg Tra 996 BF:
Beim Brand in der Akademie der Magischen Rüstung wird die Bibliothek teilweise zerstört und der Bibliothekar verschwindet.

Wappen Baronie Linara.svg 16. Tra 996 BF:
Rathaus von Bitani niedergebrannt

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1045 BF

Wappen Junkertum Waldwacht.svg Gedanken eines hiesigen Koscher
Ganz neue Gedanken (Träume?) beschäftgen Cassim
Zeit: Per 1045 BF / Autor(en): Tahlmare