Garetien:Falkenwinder Feenpakt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falkenwinder Feenpakt

Was bekannt ist

Ein geheimnisvoller Feenpakt sichert der Familie Falkenwind die Herrschaft über ihre Lande, da ist sich er Volksmund sicher. Wie genau dieser aussieht, das weiß keiner so genau und auch die verschwiegene Familie Falkenwind hat sich dazu noch nie geäußert. Doch die Untertanen blicken voller Bewunderung und Verehrung auf ihre Herren, sind sie es ihrer Meinung doch, die ihr Überleben im verwunschenen Forst durch den Pakt erst möglich machen. Ihre Herren danken es ihnen durch eine milde und gerechte Herrschaft. Stets waren die Barone von Falkenwind ihren Untertanen zugewandt und hatten ein Ohr für ihre Sorgen und Nöte.


Hintergrund

So begab es sich, dass die Holde Ulfindel die Wacht über die Feengrotten und somit über das Geheimnis des sagenumwobenen Simyala von dem sterbenden Hochelfen Antaraleon übernehmen sollte. Doch, als Geschöpf der jenseitigen Welt, benötigte sie einen Anker in der diesseitigen Welt. So erwählte sich die Holde einen jungen Jäger und ging den Bund mit ihm ein. Als Dank, gewährte sie ihm und seiner Blutlinie die Herrschaft über die Lande des Forstes. Da kein Bund von ewiger Dauer ist, muss Ulfindel diesen Bund in jeder Generation erneuern um sich weiter im Diesseits zu manifestieren. Aus diesem Grund verbindet sich die Holde mit dem erstgeborenen Kind, sobald es das Erwachsenenalter erreicht hat.

Der Bund zwischen den Welten

Wenn er Erbe der Falkenwinder Lande die Volljährigkeit erreicht, wird zur 'Jagd auf den Weißen Hirsch' gerufen. Bereits Tage vorher kann es zu Sichtungen dieses kapitalen 24-enders kommen. Der Weiße Hirsch, in dessen Gestalt sich die Holden Ulfindel verbirgt, lockt den Erben in die Feengrotten. Dort verweilen beide einen Tag und einen Nacht um sich zu vereinen. Der Samen oder die heranwachsende Leibesfrucht ist fortan durch uralte Feenmagie durchwirkt.


Der Falkenwinder Feenpakt im Spiel

Durch die Vereinigung mit Ulfindel fließt ein gehöriger Anteil Feenblut in den Adern der Mitglieder der Familie Falkenwind, was dazu führt, dass sie regeltechnisch als Viertelzauber gelten. Diese Kraft manifestiert sich abhängig vom Charakter des heranwachsenden Kindes. Verbreitet sind intuitive Spezialisierungen .So sind Tieremphaten nicht selten, oder ausgesprochen gute Falkner, Jäger, oder Menschenkenner. Bekannt ist der Falkenwinder Feenpakt nur dem Herrn der Lande, der zu gegebener Zeit seinen Erben auf das bevorstehende vorzubereiten hat.

Im ersten Teil der Simyala-Triologie (Namenlose Dämmerung) werden die Helden in die Ereignisse um den Falkenwinder Feenpakt hineingezogen.



Weitere Informationen: Abenteuer Im Schatten Simyalas, S. 7 ff.