Garetien:Eberhelm von Eychgras

Aus GaretienWiki
Version vom 29. August 2006, 08:27 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eberhelm d. J. wurde im Götterlauf 985 BF geboren.

Wie sein Vater genoss er die kämpferische Ausbildung und besuchte die Akademie „Goldene Lanze“.

Er liebt und lebt ebenfalls für den Kampf, so dass er an der Schlacht an den Silkwiesen, der Schlacht an den Vallusischen Weiden und der Trollpforte teilnahm. Zwar wurde auch er dabei verletzt, doch blieben keine bleibenden Schäden zurück.

Nachdem er eine Liebelei mit einer befreundeten Adligen hatte und diese auch noch von der Herrin Tsa gesegnet wurde, beschlossen die Eltern nicht weitere Gerüchte kursieren zu lassen und setzen einen Termin für den Traviabund.

So ehelichte Eberhelm d.J. Kunigunde von Rovennis. Aus diesem Bund sind bisher zwei Kinder entsprungen: [[Treumunde Rotha und Praioslob Udilhelm.


Charakter:

humorvoll, gutmütig