Garetien:Dorf Südaue

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Namen:
Spitzname "Kleinweiden"
Politik:
Einwohner:
210
Militär:
Garnisonen:
4 Büttel
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine, Travia
Schreine:
Ingerimm
Gasthäuser:
Gasthaus "Dreiwege"
Kultur:
Handwerk:
Schmiede
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Der Ort ist von mehreren Viehweiden umgeben.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Gar-III-11-5(Heg)



Das Dorf Südaue wurde im Jahre 1012 BF während des Orkenzug bis auf zwei Gebäude vollständig zerstört. Das eine Gebäude, dass verschont blieb, war der Peraine-Tempel, dass anderer Gebäude war eine Schmiede, an dem sich ein Ingrimm-Schrein befand. Die übrigen Häuser des Dorfes waren vollständig aus dem Holz des nahe gelegenen Waldes errichtet. Die neuen Häuser waren keine reinen Holzhäuser, sondern als Fachwerk. Während des Wiederaufbau wurde beschlossen, einen Travia-Tempel aus Ziegeln zu errichten; so wie die Schmiede und den Peraine-Tempel..

Der Großteil der Einwohner, bzw. deren Vorfahren waren Füchtlinge, die sich hier niederlassen durften.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1036 BF

Wappen Baronie Linara.svg Zwischenworte
Unterwegs in Linara und darüber hinaus
Zeit: Phe 1036 BF / Autor(en): Tahlmare